Gemeindefest in St. Agnes Merten

Gemeindefest in St. Agnes Merten

Ortsausschuss lud zu einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Frühstück ein

Der Spätsommer bildete den richtigen Rahmen für einen besonderen Sonntagmorgen in St. Agnes Merten. Auftakt war die Festmesse um 9.00 Uhr mit Pater Gottfried und Pater Johannes. Die musikalische Gestaltung lag bei Jochem Röttig. Unter seiner Leitung sang der Kirchenchor Merten, verstärkt durch Sänger/innen aus Mühleip.


Nach der Messe trafen sich die Mitglieder des Chores und die Kirchbesucher in der Orangerie von Schloß Merten. Dort hatten fleißige Geister ein leckeres Frühstück liebevoll vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein waren rasch alle Plätze in der Orangerie und auf der Terrasse belegt. In der großzügigen und freundlichen Umgebung - in unmittelbarer Nähe des Kirchturms - fühlten sich Kinder und Erwachsene sichtlich wohl. Bei angeregten Gesprächen über „Gott und die Welt“ verging die Zeit im Fluge.
Das Miteinander, der schöne Park mit Blick auf unsere Kirche und das sonnige Wetter lassen immer wieder Freude und Dankbarkeit aufkommen! Danke an alle, die dieses 7. Mertener Gemeindefest ermöglicht, vorbereitet und mit gefeiert haben, ein besonderer Dank gilt der Familie de Schrevel!
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
                                                                                  (Elisabeth Patt)

 

 

 

 

 

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501

Kontakt

Impressum / Datenschutz