St. Agnes, Merten: Lebendiges Adventsfenster

St. Agnes Merten gestaltete am 3. Adventssonntag das sog. „lebendige Adventsfenster“, Thema war die Herbergssuche.

Einige Gottesdienstbesucher sowie eine Schar von Kindern spazierten nach der Messe von der Kirche durch den Schlosspark zum Teehaus. In den Rollen von Maria, Josef, den Hirten, einem Großvater und dem Soldaten spielten sie die Ablehnung, die Maria und Josef auf ihrem Weg nach Bethlehem erfuhren. Dabei wurde die Geschichte der Herbergssuche vorgelesen die heute so aktuell ist wie damals. Am Stall (Teehaus) angekommen gab es eine kleine adventliche Stärkung.

Das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern gehörte selbstverständlich dazu.

(für den Ortsausschuss Elisabeth Patt)

  

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501

Kontakt

Impressum / Datenschutz