Mehr über uns finden Sie hier... (bitte Link folgen)

 

Unser 40-jähriges Kita Jubiläum


Am Samstag, den 03.09.2016 gab es etwas zu feiern. Unsere Kindertagestätte St. Patricius ist 40 Jahre alt geworden, ein runder Geburtstag. Mit der Unterstützung vieler tatkräftiger Hände haben wir eine schöne Feier vorbereitet. An unserem Ehrentag war selbst das Wetter uns hold und wir konnten unser Fest bei herrlichem Sonnenschein genießen.
Wir begannen den Tag mit einem Wortgottesdienst und trafen uns danach zum Empfang im Pfarrsaal, wo wir bei leckeren Getränken den Glückwünschen lauschen konnten. Natürlich muss bei einem Fest auch für das leibliche Wohl gesorgt sein und so wurde bald der Grill befeuert und es gab leckere Bratwürstchen im Brötchen. Das Highlight für die Kinder war bestimmt das bunte Popcorn.
Wer erst einmal genug gegessen hatte, konnte sich auf dem oberen Spielgelände in lustigen Wettkämpfen wie „Dosenwerfen“ oder „Eierlaufen“ miteinander messen. Gegen Nachmittag konnte man dann mit selbstgebackenen Leckereien und frischem Kaffee seine Energiereserven wieder aufladen.
Der Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Kindergartenkinder, die zwei Lieder vorbereitet hatten. Zuerst haben wir das Lied „Ich kenn ein Haus“ im Wechsel mit Erzieherinnen und Kindern gesungen, dann hat jedes Kind zwei lustige Sockenpuppen-Schlangen bekommen und wir haben das Lied „Zwei lange Schlangen“ mit den passenden Bewegungen vorgeführt.
Alles in allem war es eine sehr schöne Feier und wir bedanken uns bei allen, die uns beim Vorbereiten, Durchführen und Aufräumen so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf weitere 40 Jahre Kita St. Patricius und auf den nächsten Grund zum Feiern.
Für die Kita St. Patricius
Katrin Roßbach

 

 

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501