An dem aus dem Ende des 18. Jahrhundert stammenden Obereiper Baldachin waren über die Jahre hinweg erhebliche Gebrauchsspuren erkennbar geworden. Der „Zahn der Zeit“ hatte den wertvollen Stickereien arg zugesetzt, die Textilfasern lösten sich bedenklich auf. Dank der Finanzierungszusage des Aloysius-Vereins Mühleip, der Spende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG und einiger Privatspenden konnte der restaurierte Baldachin pünktlich zur diesjährigen Fronleichnamsprozession in Mühleip eingesetzt werden.

Das Bild zeigt den Baldachin vor dem Obereiper Missionskreuz.
v. l. Pater Johannes Mikrut, Gerhard Hillen vom Aloysius-Verein und Regionaldirektor Sascha Grendel von der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG.

 

 

 

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501